Wer steckt hinter der Kamera?

 

Hey ihr lieben

Nun stelle ich mich euch mal kurz vor.

Ich bin Julia, 31 Jahre alt und seit 2019 fange ich mit meinen Kameras eure Herzensmomente ein.

Eigentlich bin ich examinierte Krankenschwester und habe fast 10 Jahre in diesem Beruf in einer Münchner Klinik gearbeitet.
Da ich der Pflege vor einigen Jahren den Rücken gekehrt habe und nach einer beruflichen Weiterentwicklung in der Krankenhausverwaltung arbeite, konnte ich mir endlich den Traum von meinem Nebengewerbe erfüllen.
Durch die freien Wochenenden ohne Schichtdienst kann ich nun eure wunderschönen Hochzeiten begleiten.

Zur Fotografie:

Mir sind Standartfotos wichtig aber daneben bin ich kreativ!
Jeder möchte die "Klassiker" dabei haben à la "In die Kamera schauen und Cheese sagen", das gehört dazu.
Allerdings weiche ich gerne auch mal ab und versuche besondere Fotos zu machen und meinen Blick auf Details zu richten.
 

Außerdem:
Ich habe an vielen Workshops bei bekannten Fotografen teilgenommen und investiere jede freie Minute in mein Gewerbe!
Eine ständige Weiterentwicklung steht bei mir an vorderster Stelle.

Ein zeitloser Bildstil ist mir sehr wichtig.
Aus diesem Grund bearbeite ich meine Fotos bewusst nicht in einem starken Braun-, Orangestil mit entsättigtem Grün.

Ich habe die Vermutung, dass dies in Zukunft schnell wieder "Out" ist und alle sagen dass dieser "Boho-Trend" total 2020 ist :D.
Deswegen springe ich nicht auf diese Schiene auf und bleibe etwas zeitloser.

Ästhetik ist mir ebenso sehr wichtig.
Jedes Foto was ihr in eurer Onlinegalerie findet, wurde mit ganz viel Liebe  ausgewählt und bearbeitet, ich nehme mir für jedes einzelne Bild viel Zeit und lege nicht einfach "schnell nur einen Filter" drüber.

Achja, der Spaß beim Shooting darf auf keinen Fall zu kurz kommen.
Da ich aus der Nähe von Köln komme, würde ich mich auch als "Frohnatur" oder "jeckisch Mädche" bezeichnen :).


Über mich:

Ich bin Mutter von zwei kleinen Mädels. 

Von einem Kleinkind und einem Baby um genau zu sein :).

Ich habe eine eineiige Zwillingsschwester. 
Ich besitze zwei griechische Landschildkröten Namens "Sissi und Franz". 
Ich liebe das Reisen und war schon sehr sehr viel unterwegs. 
Work & travel in Australien sowie Südafrika waren meine absoluten highlights :).
Ich bin sehr ordentlich. 
Ich liebe Mode. 
Ich liebe Innendesign und schöne, geschmackvolle Dinge.
Ich liebe gutes Essen. 
Ich bin ein Hundefan. 
Ich liebe Pflanzen, crazy Plant-Lady :D! 

Nun würde ich mich freuen, wenn ich mehr über dich/ euch erfahren darf.

Julia